Dein Verein


Förderung seit 25 Jahren

Am 04.12.1996 fand sich eine Gruppe von Mitgliedern des Golf-Clubs zusammen, um den Förderverein aus der Taufe zu heben. Ziel des Vereins war und ist es, die sportliche Entwicklung der Jugend– und Mannschaftsarbeit im Golf-Club Gut Grambek e.V. zu unterstützen. Zu den 15 Gründungsmitgliedern zählten neben Hans v. Hielmcrone, der auch das Amt des Spielführers bekleidete, Olaf Ohagen, Hans-Joachim Ketelhut, Ernst Pfaff und Jürgen König. Gemäß Satzung hat der Förderverein sich das Ziel gesteckt, Jugend- und Mannschaft des Golf-Club Gut Grambek e.V. gezielt und unabhängig von den Einschränkungen des Gesamtvereins, zu fördern. Dies geschah über die letzten Jahre durch die Bereitstellung von Fördermitteln, die aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden an den Förderverein finanziert wurden.

 

Über den Zeitraum der letzten 25 Jahre konnte der Förderverein so verschiedene Aktivitäten der Jugend- und Mannschaftsarbeit mit durchschnittlich € 3.500,— fördern.

 
Hierzu gehörten u.a.

... die Unterstützung einzelner talentierter Jugendlicher
... die Beteiligung an diversen Jugendcamps und -reisen
... die Unterstützung der Mannschaften durch Zusatztrainings
... die Bezuschussung von Reisekosten zu größeren Wettbewerben

 

Dadurch wird der Name des Golf-Club Gut Grambek e.V. über die regionalen Grenzen hinaus getragen und Golfsportler anderer Clubs auf uns aufmerksam gemacht.

 

Der Vereinsvorstand


Irina Jürgens

1. Vorsitzende

Hans-Martin Hansen

2. Vorsitzender

Hans-Joachim Ketelhut

Schatzmeister